Fahrradhelm verhindert schwere Kopfverletzung

Kastl. Eine Frau (54) stürzte heute beim Fahrradfahren und verletzte sich dabei am Kopf.

Wie wichtig das freiwillige Tragen eines Fahrradhelms sein kann, zeigte sich nach einem Fahrradunfall am Sonntagnachmittag. Ein Ehepaar aus Oberfranken war auf einer Radtour um Kemnath unterwegs. Auf der Ortsverbindungsstraße von Kastl in Richtung Atzmannsberg, kam die Frau (54) bei geringer Geschwindigkeit auf das rechte Bankett und verriss ihren Lenker auf der Teerkante.

Leichte Verletzung

Dabei stürzte sie und fiel auf den Hinterkopf. Vom getragenen Fahrradhelm brach an der Aufprallstelle ein Stück heraus.

Hätte sie den Fahrradhelm nicht getragen, wäre eine schwere Kopfverletzung wohl unvermeidbar gewesen. So aber wurde sie mit einer leichteren Verletzung zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.