Familienstreit hält Polizei auf Trab

Windischeschenbach. Am vergangenen Wochenende mussten die Neustädter Polizeibeamten gleich mehrmals zu einem Anwesen im Ortsteil Neuhaus fahren um eine seit längerem anhaltende Familienzwistigkeit zu unterbinden.

Unter verschiedenen Zusammensetzungen suchten sich die Familien gegenseitig auf. Dabei kam es immer wieder zu gegenseitigen Körperverletzungen, Bedrohungen und Beleidigungen. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück aber niemand. Die herbeigerufenen Polizeibeamten hatten alle Hände voll zu tun, um die Streithähne zu trennen. Die Folge sind mehrere Strafanzeigen gegen die Rädelsführer.

Hintergrund sind seit längerem anhaltende familiäre Streitigkeiten und Anfeindungen zwischen beiden Familien. Wie sich die Familien ein weiteres Zusammenleben unter einem Dach vorstellen, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

* Diese Felder sind erforderlich.