Feuerwehr Grafenwöhr rettet Katze

Grafenwöhr. Ein Unfall vor der Edeka-Zufahrt hielt am Donnerstagabend die Einsatzkräfte der Grafenwöhrer Feuerwehr auf Trab. Auch in der Nacht mussten die Feuerwehrler noch einmal ran: Sie retteten eine Perserkatze. 

Symbol Feuerwehr Grafenwöhr Tag der offenen Tür Feuerwehr Übung Leistungsprüfung5
Der eine Einsatz abgewickelt, steht schon der nächste ins Haus: Für eine nächtliche Katzenrettung musste die Feuerwehr Grafenwöhr noch einmal ausrücken.

Gegen 2.30 Uhr in der Nacht meldete sich eine besorgte Katzenbesitzerin: Sie machte sich Sorgen um ihre Perserkatze, die auf einem Hausdach in der Höhenberger Straße saß und alleine nicht mehr runter kam. Die Feuerwehr Grafenwöhr rückte aus, um den Vierbeiner zu retten. Die Einsatzkräfte verschafften sich einen geeigneten Zugang über eine angrenzende Wohnung, weshalb die Polizei Eschenbach hinzugezogen wurde.

Rund eine Stunde später konnten die Grafenwöhrer die Katze bergen und ihrer Eigentümerin unverletzt übergeben. Die Retter hatten sich dann ihren Feierabend und die Nachtruhe redlich verdient.

* Diese Felder sind erforderlich.