Glück im Unglück für Kirchenthumbacher

Ranna/Kirchenthumbach. Glück im Unglück hatten gestern zwei Autofahrer auf der Staatsstraße 2162. Beim Abbiegen hatte ein Audi-Fahrer einen Kirchenthumbacher übersehen.

Verkehrsunfall Ranna Kirchenthumbacher Bild Sven Zeilmann5

Kurz nach 17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Ranna (Opf.) und Neuhaus an der Pegnitz (Mfr.) auf die Staatsstraße 2162 alarmiert. Ein Audi A4 Fahrer aus dem Nürnberger Land befuhr die Staatsstraße aus Auerbach kommend. An der Kreuzung wollte er nach links in Richtung Krottensee/Königstein abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen silbernen Mercedes.

Der Fahrer des Mercedes aus dem Gemeindebereich Kirchenthumbach versuchte noch einem Zusammenstoß zu vermeiden. Er wich nach rechts aus und überfuhr dabei ein Straßenschild. Am Ende kam der Mercedes von der Straße ab und landete im Graben.

Verkehrsunfall Ranna Kirchenthumbacher Bild Sven Zeilmann4

15.000 Euro Schaden

Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei etwa 15.000 Euro. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. An der Unfallstelle waren 15 Mitglieder der Neuhauser Feuerwehr sowie sieben Floriansjünger der Wehr aus Ranna.

Verkehrsunfall Ranna Kirchenthumbacher Bild Sven Zeilmann3

Bilder: Sven Zeilmann

* Diese Felder sind erforderlich.