Große Show bei Reuther Fischerfest

Reuth bei Erbendorf. Bei hochsommerlichem Festwetter konnten sich die Verantwortlichen des Angelsportvereins Reuth über ein sehr gut besuchtes Fischerfest freuen. Den diesjährigen ersten Platz beim Traditionsfischen konnte ein Jungfischer abstauben.

Festsamstag Fischerfest Reuth bei Erbendorf Fest Feier Jungfischer Bilder Angelsportverein Reuth
Bereits am Samstag feierten die Besucher am Fischerfest in Reuth ausgelassen.

Zum Festauftakt am Samstag spielte erstmalig die Partyband „HWO“ aus Altenstadt. Die Musiker sorgten von Anfang an für gute Stimmung und unterhielten die Besucher mit fetziger Musik.

Auch der erste Vorsitzende Alexander Wächter musste einen kleinen Beitrag dazu leisten. Nach seiner kurzen Ansprache durfte er ein Glas Wurstwasser auf Ex austrinken: „So schlecht hats gar nicht geschmeckt.“

Jungfischer staubt ersten Platz ab

Nach einer viel zu kurzen Nacht ging der Festbetrieb am Sonntag mit einem zünftigen Frühschoppen weiter. Wie jedes Jahr fanden sich wieder einige Angelfreunde am Sonntagmorgen aus nah und fern zum Traditionsfischen am Beckenweiher ein. Geehrt wurden die Sieger am Nachmittag.

Den 1. Platz, mit einem Gesamtgewicht von 4660 Gramm und zugleich Fänger des schwersten Fisches, einen Karpfen mit 2965 Gramm, errang der Jugendfischer Fabian Schraml. Aus den Händen vom 1. Vorstand Alexander Wächter durfte er eine Fischtrophäe in Empfang nehmen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Marco Hösl mit 3160 Gramm und Volkmar Sirtl mit 3045 Gramm.

Festsamstag Fischerfest Reuth bei Erbendorf Fest Feier Jungfischer Bilder Angelsportverein Reuth
Der diesjährige Gewinner des Traditionsfischens ist ein Jungfischer. 2. Vorstand Reinhard Merkl, 2. Sieger Marco Hösl, 1. Sieger Fabian Schraml, 3. Sieger Volkmar Sirtl und 1. Vorstand Alexander Wächter (von links).

Für Stimmung sorgte am Nachmittag die Blaskapelle Reuth unter der Leitung von Peter Dotzauer. Für die kleinen Besucher ließen sich die Verantwortlichen wieder allerhand einfallen. Kostenlose Pferdekutschfahrten, Kinderschminken durch das Jugendrotkreuz und der Auftritt von Zauberer Franz aus Waldsassen waren nur einige Dinge, die für Freude bei den jungen Festbesuchern sorgten.

Zauberer Franz aus Waldsassen Fischerfest Reuth bei Erbendorf Fest Feier Jungfischer Bilder Angelsportverein Reuth

Zum 38. Mal in Folge aufgetreten

Am Montagabend ließen die Besucher das Fest mit der Blaskapelle Dießfurt, unter der Leitung von Werner Schreml, ausklingen. Bereits zum 38. Mal in Folge konnte sie für Stimmung auf dem Fest sorgen. Zum krönenden Abschluss holte Werner Schreml noch einmal sein Fichtenhorn hervor und zeigte sein außergewöhnliches Können. Den Schlusspunkt setzte die gespielte Bayernhymne.

Neben all den musikalischen Leckerbissen verwöhnten die Verantwortlichen des Angelsportvereins Reuth die Festbesucher auch mit Kulinarischem vom aller Feinsten. Neben den noch zu einem erschwinglichen Preis und über die Landkreisgrenzen bekannten Makrelen gab es allerlei Gegrilltes sowie Fisch- und Lachssemmeln mit eigens eingelegten Zwiebeln. An allen drei Tagen versorgte die Schlossbrauerei Reuth die Besucher mit Getränken.

Pferdekutsche Fischerfest Reuth bei Erbendorf Fest Feier Jungfischer Bilder Angelsportverein Reuth

Bilder: Angelsportverein Reuth

* Diese Felder sind erforderlich.