Kinder zündeln in Wurz

Wurz. Trotz kalter Temperaturen und windiger Witterung ließen sich die Besucher nicht davon abhalten, das Johannisfeuer bei Mitteldorf zu besuchen.

Von Tom Kreuzer

Johannisfeuer-Wurz
Schon nach nur ein paar Minuten war das große Feuer entzündet und die Wurzer durften ausgelassen den Sommeranfang feiern. Foto: Tom Kreuzer

Durch die dortigen Bäume war der Festplatz trotzdem einigermaßen geschützt. Viele kleine Holzkörbe und kleine Lagerfeuer wärmten zudem die Gäste. Schnell war das komplette Essen ausverkauft.

Kinder dürfen zündeln

Die Entzündung des Johannisfeuers übernahmen diesmal die Kinder und Bürgermeister Rudolf Schopper. Jeder Sprössling durfte sich eine beliebige Stelle am Rand suchen und dort zündeln. Schnell brannte der große Haufen und die Kinder sowie der Bürgermeister mussten sich zurückziehen.

Bis spät in die Nacht war der Barwagen des Hutzerclubs dicht umlagert und auch die Cocktails fanden reißenden Absatz. Präsident Manfred Wolfrath zeigte sich sehr zufrieden mit Besuch und Ablauf.

* Diese Felder sind erforderlich.