Lkw prallt gegen Baum und überschlägt sich

Waldthurn. Die Bilanz eines Unfalls mit einem Lkw am heutigen Nachmittag: Ein verletzter Fahrer und 50.000 Euro Sachschaden.

Am Montag gegen 13:00 Uhr befuhr ein mit Bankettfräsgut beladener Lkw die Staatsstraße 2396 aus Neuenhammer kommend in Richtung Waldthurn. Auf gerader Stecke kam der Fahrer nach rechts auf das Bankett. Beim anschließenden Gegenlenken geriet er ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Feuerwehr befreit Lkw-Fahrer aus Führerhaus

Dort prallte der Lastwagen mit dem Führerhaus gegen einen Baum und überschlug sich bevor er anschließend seitlich zum Liegen kam. Der Lkw-Fahrer (34) aus Neunburg vorm Wald musste von den Feuerwehren aus Pleystein und Waldthurn aus dem stark deformierten Führerhaus befreit werden. Nach der Erstversorgung brachten ihn die Einsatzkräfte mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum nach Weiden.

Die anwesenden Feuerwehren säuberten die mit Bankettfräsgut verschmutzte Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Der Schaden an dem total beschädigten Lkw wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.