Mehrere Mercedes-Sterne abgebrochen

Weiden. In Weiden waren wieder Vandalen unterwegs. Die Täter haben Mercedes-Sterne von Autos abgebrochen und eine Eingangstür zu einem Schreibwarengeschäft eingeworfen.

Lange Zeit herrschte Ruhe um dieses zerstörerische Phänomen. In der Zeit von 30. Mai 00:30 Uhr bis 06:30 Uhr flammte dieser Unsinn jedoch erneut auf. Der Tatort hier war in Weiden im Bereich der Hochstraße und der Oberen Bauscherstraße.

Ein Unbekannter machte sich einen Scherz daraus, von vier Autos der Marke Mercedes die Markenembleme, die den Kühlergrill zieren, abzubrechen. Ärgerlich für die Auto-Inhaber. Jeder von ihnen hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu beklagen.

Geschäftstür eingeworfen

Auch in der Frauenrichter Straße haben Unbekannte ihr Unwesen getrieben. In Mitleidenschaft gezogen wurde hier die Eingangstür zu einem Schreibwarengeschäft.

Der Unbekannte hatte im Zeitraum 30. Mai 19:00 Uhr bis 31. Mai 11:30 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand ein Glaselement der Tür zu Bruch gehen lassen. Das Motiv für diese Tat ist derzeit unklar. Die Polizei vermutet aber, dass es sich um Vandalismus handelt. Ein Einbruch scheidet den Umstände nach aus. Die Schadenshöhe beträgt rund 200 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Weiden erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Tipps auf den Täter geben? Die Polizei Weiden nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0961-401-320 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.