Mit Teamgeist zu super Ergebnissen: Zwei Grundschulteams auf Platz eins

Oberbibrach. Teamgeist und Spaß am Sport bewiesen diese jungen Sportler. Sportfachberaterin Ingrid Schmidt lobte die tollen Leistungen. Am Ende standen sogar zwei Teams auf dem Siegerpodest.

Leichtathletik Grundschulen Oberbibrach Wettkampf

Von Doris Mayer-Englhart

Bei bestem Leichathletikwetter trafen sich Teams aus sechs verschiedenen Grundschulen am Schulsportgelände Oberbribrach. In fünf unterschiedlichen Disziplinen maßen sich achtköpfige Teams (vier Jungs und vier Mädchen) der dritten und vierten Klassen von sechs Grundschulen des westlichen Landkreises.

Beim Mannschaftsweitwurf und Zielweitsprung wurden die besten Weiten addiert. Dagegen ging es bei der Hindernis- und Sprintstaffel um die schnellste Zeit. Die letzten Kräfte wurden bei der fünften Disziplin, dem Stadion-Crosslauf, mobilisiert. In Vierer-Staffeln wurde die etwa 800-Meter-lange Strecke über das Schulgelände unter den Anfeuerrufen von Schulfreunden und Lehrern durchlaufen.

Leichtathletik Grundschulen Oberbibrach Wettkampf
Beim Zielweitsprung kam es auf jeden Zentimeter an.

Zwei erste Plätze

Bei der Siegerehrung lobte Sportfachberaterin Ingrid Schmidt den Teamgeist und die tollen Leistungen der jungen Athleten. Platz 5 belegte die Grundschule Weiherhammer, Platz 4 ging an die Grundschule Parkstein und Platz 3 belegten die Schüler und Schülerinnen aus Pressath. Die Grundschule Am Rauhen Kulm erkämpfte sich Patz 2 und somit war klar, dass Platz 1 punktgleich von zwei Schulen erreicht worden war. Die Grundschüler aus Eschenbach und Oberbibrach jubelten über ihren gemeinsamen ersten Platz.

Die Sieger-T-Shirts der Sparkassen des Landkreises waren waren nur für ein Team vorhanden, werden aber noch an alle Erstplatzierten nachgeliefert.

Leichtathletik Grundschulen Oberbibrach Wettkampf
Erschöpft aber glücklich waren die Kinder der Grundschulen Pressath, Eschenbach, Weiherhammer, Parkstein, Oberbibrach und Am Rauhen Kulm nach den Leichtathletikwettkampfen. Alle Teams erhielten Urkunden, für die beiden Siegermannschaften gibt es T-shirts. Sporfachberaterin Ingrid Schmidt (li) lobte den Teamgeist der Kinder.

Fotos: Doris Mayer-Englhart

* Diese Felder sind erforderlich.