Nach Alkoholfahrt: Autofahrerin droht sich umzubringen

Mitterteich. Nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass eine Autofahrerin (36) unter Alkoholeinfluss fast einen Unfall verursacht hatte, drohte sie auch noch sich umzubringen.

Am Freitagabend gegen 22:50 Uhr wurde der Polizei Waldsassen mitgeteilt, dass ein silberner Ford Focus im Stadtgebiet von Mitterteich fast ein anderes Auto gerammt hat. Bei der Überprüfung der Halteradresse konnte eine Frau (36) angetroffen werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass sie erheblich betrunken war.

Mit einer Blutentnahme war die Frau aber nicht einverstanden und schlug gegen die eingesetzten Polizisten. Dennoch gelang es ihnen, die Fahrerin zu fesseln und ins Krankenhaus zu bringen. Aber auch hier war die 36-Jährige noch nicht zu beruhigen. Eine zweite Streifenbesatzung musste mit eingreifen, da die Frau wieder Widerstand leistete.

Außerdem äußerte sie mehrfach, dass sie sich umbringen will und auch schon Tabletten genommen hatte. Zu ihrem Schutz ließen die Beamten die Frau in eine Fachklinik einweisen.

Keine Verletzten

Neben der Fahrt unter Alkohol wird gegen die 36-Jährige auch noch wegen Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt. Bei dem Vorfall verletzte sich weder die Fahrerin noch die eingesetzten Beamten.

* Diese Felder sind erforderlich.