Neuer Technischer Leiter für SpVgg SV Weiden

Weiden. Die SpVgg SV Weiden hat ab sofort einen neuen technischen Leiter. Nachdem Daniel Wolfrath aus beruflichen Gründen zurückgetreten ist, musste diese Position neu besetzt werden. Der Verein ist fündig geworden. 

SpVgg SV Weiden Fußball Jürgen Liebl Technischer Leiter Kurt Haas
Die SpVgg SV Weiden hat einen neuen technischen Leiter: Vorsitzender Kurt Haas (rechts) gratulierte Jürgen Liebl. Bild: SpVgg SV Weiden.

Jürgen Liebl wohnt in Schwandorf, ist verheiratet und hat einen Sohn, der auch am Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der SpVgg SV Weiden ausgebildet wird. Die B-Lizenz erwarb er 1997. Sein Heimatverein war der 1.FC Schwandorf, bei dem er auch als Juniorentrainer tätig war. Weitere Trainerstationen im Herrenbereich waren der TUS Dachelhofen, TV Wackersdorf, ATSV Kallmünz, TSV Klardorf und zuletzt die U15 und die U17 beim FC Amberg. Seit der Winterpause ist er der Coach der U17 der SpVgg SV Weiden. „Damit bringt er einen sehr guten sportlichen Sachverstand mit und besitzt gute organisatorische Fähigkeiten“, so der erste Vorsitzende Kurt Haas.

Jürgen Liebl bietet wöchentliche Sprechstunden an und ist im Juniorenbereich sowie im Herrenbereich eingebunden. Zudem gilt er als Bindeglied zum Bayerischen-Fußball-Verband. Alle technischen Planungen sollen von ihm koordiniert werden. NLZ-Leiter Rainer Fachtan und Vorstandsvorsitzender Kurt Haas freuen sich auf die Zusammenarbeit und wünschen Jürgen ein gutes Händchen bei allen Entscheidungen.

Erreichbar ist Jürgen Liebl unter der Telefonnummer 0173 – 87 99 196, E-Mail: juergen.liebl@arcor.de.

* Diese Felder sind erforderlich.