Party pur beim Sportplatzfest

Rothenstadt. Wenn im Zelt alle auf den Bänken stehen, haben sie alles richtig gemacht. Diesen Eindruck hatte man von den zufriedenen Gesichtern der Organisatoren des diesjährigen Sportplatzfestes beim VfB Rothenstadt. Allen voran der 1. Vorstand Markus Bäumler und Schatzmeister Robert Hagn, der wieder die Leitung des Orga-Teams übernommen hatte.

Von Rainer Rosenau

Sportplatzfest Rothenstadt 2018 Bilder 9
Drei Tage Sportplatzfest in Rothenstadt begeisterte Jung und Alt! Highline hatte das Publikum gekonnt im Griff.

Für gute Laune sorgten am Freitag die „Rotzlöffl“ mit ihrem gewohnt frechen Auftritt. Ihre Mischung aus Stimmung und Rock traf genau den Geschmack des Rothenstädter Publikums. Bei sommerlichen Temperaturen füllten sich auch vor dem Zelt schnell die Bänke.

Voll bis unters Dach waren dann am Samstag auch das Zelt und die Bar im Nebenzelt. Die Band „Highline“ hatte bereits das vierte Jahr in Folge, die Stimmung und das Publikum voll im Griff. Verstärkt wurde die Feierlaune der Gäste durch das, in diesem Jahr, nach hinten verlegte Ende der Veranstaltung. Umso erfreulicher, dass es bei dem gesamten Fest, zu keinerlei Beschwerden oder Ausschreitungen kam.

Beschaulicher Ausklag

Eine Stufe beschaulicher erfolgte dann mit dem Musikantentreffen der Ausklang des Sportplatzfestes am Sonntag. Hier gaben verschiedene Musiker, bei Kaffee und Kuchen, ihr Können zum Besten. Auch diesen Programmpunkt nahm das Publikum gut an, sehr zum Gefallen der Gastgeber. Allerdings saßen die Gäste hier durchgehend auf den Bänken – getobt wurde dafür umso mehr auf der Hüpfburg im Außenbereich.

Sportplatzfest Rothenstadt 2018 Bilder 8
Eine heiße Show boten auch die Rotzlöffl! Da gingen sogar die Mikros in Flammen auf.
Sportplatzfest Rothenstadt 2018 Bilder 1

Bilder: VfB Rothenstadt

* Diese Felder sind erforderlich.