Ringstraße in Weiden für acht Wochen gesperrt

Weiden. Ab 4. Juni wird der bestehende Abwasserkanal im Kreuzungsbereich Goethe-/Ringstraße erneuert. Der Kreuzungsbereich muss in diesem Zusammenhang komplett gesperrt werden. 

Vollsperrung Goethestraße Ringstraße Weiden in der Oberpfalz
Der Abwasserkanal im Kreuzungsbereich Goethe-/Ringstraße wird erneuert. Hier der Plan der Absperrung für Bauphase 1. Bild: Fa. Tiepner.

Die Ringstraße wird ab dann vom Macerata-Platz und von der Schillerstraße kommend zu einer Sackgasse, das teilen die Stadtwerke Weiden mit. Die anliegenden Geschäfte und Häuser können aber jederzeit erreicht werden. Die Vollsperrung der Ringstraße wird in diesem Bereich wohl rund acht Wochen dauern.

Im Nachgang wird der Kanal in der Goethestraße zwischen Schiller- und Ringstraße erneuert. Dazu muss die Goethestraße in diesem Bereich gesperrt werden. Fußgängern wird es problemlos möglich sein, das Baufeld zu passieren. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren.

Bilder: Bild: Fa. Tiepner.

* Diese Felder sind erforderlich.