Talentsichtungstag des Bayerischen Fußball-Verbandes

Talentsichtung SpVgg Fußball

Weiden. Schon seit über 20 Jahren ist im Bayerischen Fußball-Verband der dritte Sonntag im Juli der Talentsuche vorbehalten. Auch in diesem Jahr haben junge Talente wieder die Gelegenheit sich bei der Talentsichtung zu beweisen. 

Viele Tausende junge Spielerinnen und Spieler haben dort schon ihr Talent unter Beweis gestellt und sich gefreut, wenn sie in die professionelle Förderung an einem der bayerischen DFB-Stützpunkte aufgenommen wurden. Auch wenn es beim ersten Anlauf noch nicht für eine Aufnahme in das Talentförderprogramm reichen sollte, gibt es immer wieder Möglichkeiten, in das Stützpunkttraining aufgenommen zu werden (Nachsichtung, Probetraining, Spielbeobachtungen bei Vereinsspielen).

Noch bis 30. Juni anmelden

Der Talentsichtungstag des Jahres 2018 – am Sonntag, den 15. Juli 2018 ist ausschließlich talentierten und interessierten Kindern vorbehalten, die im Kalenderjahr 2007 geboren sind. Für die Anmeldung bieten wir allen Vereinen, aber auch ganz selbstverständlich den Spielerinnen und Spielern selbst bzw. deren Angehörigen den Weg über die Internet-Präsenz des BFV.

Unter dem angegebenen Link www.bfv.de/talentsichtungstag ist ein Anmeldeformular bereitgestellt, das ab dem 01. Mai 2018 bis einschließlich dem 30. Juni 2018 für die Anmeldung genutzt werden kann. Das Ziel ist es, jedes Talent an seinem nächstgelegenen DFB-Stützpunkt zu sichten – die bestehenden DFB-Stützpunkte gelten dabei derzeit auch als Sichtungsorte. Aus diesem Grund sollte die Anmeldung zum Talentsichtungstag 2018 am wohnortnahen DFB-Stützpunkt erfolgen.

* Diese Felder sind erforderlich.