Tödlicher Unfall bei Panoramatour: Radfahrer stürzt

53-Jähriger stirbt bei Fahrradmarathon

Friedenfels. Trauriges Unglück während der Panoramatour heute Mittag. Ein Radfahrer stürzte auf einer abschüssigen Strecke und erlag seinen Verletzungen.

Ein Radfahrer (53) aus Pressath war auf dem Streckenabschnitt, der  sich in einem Tal zwischen Wäldern, Napfberg und Friedenfels befindet, von seinem Bike gestürzt. Warum er auf der stark abschüssigen Strecke stürzte, ist nicht bekannt. Nachfolgende Radfahrer leisteten sofort erste Hilfe und versuchten den Mann zu reanimieren.

Doch als der Rettungsdienst und ein angeforderter Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle eintrafen, war es bereits zu spät. Der 53-Jährige verstarb noch am Ort des Geschehens aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen, obwohl er einen Helm trug.

53-Jähriger stirbt bei Fahrradmarathon

Sollten Teilnehmer der Panoramatour oder andere Verkehrsteilnehmer den Unfall beobachtet haben, wird gebeten, dass sie sich mit der Polizei Kemnath in Verbindung setzen. 

Fotos: NEWS5 / Wellenhöfer 

* Diese Felder sind erforderlich.