Unfall in Grafenwöhr: Mann fährt in Gegenverkehr

Grafenwöhr. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam gestern ein Auto auf die Gegenfahrbahn. 

Unfall Grafenwöhr Zusammenstoß Höhe Edeka Bahnhofsstraße Bild Jürgen Masching3

Gestern gegen 18.40 Uhr hat es  in der Bahnhofsstraße direkt an der Einfahrt zum Verbrauchermarkt gekracht. Ein Mitarbeiter (53) eines Leihunternehmens aus Mittelfranken befuhr gerade mit dem Ford Galaxy, der sich auf einer Überführungsfahrt nach Grafenwöhr befand, die Bahnhofsstraße in Richtung B 299. Auf Höhe der Tankstelle geriet er aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er seitlich mit einem Opel eines Grafenwöhrers (57) zusammen, in dem sich auch die Ehefrau befand. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Opel um 180 Grad.

Unfall Grafenwöhr Zusammenstoß Höhe Edeka Bahnhofsstraße Bild Jürgen Masching2

Unfallbeteiligte im Rettungswagen untersucht

Beide Autofahrer und die Ehefrau im Opel blieben nach einer Untersuchung im alarmierten Rettungswagen unverletzt. An den beiden Autos wurden durch den Zusammenstoß jeweils die kompletten Achsen beschädigt, so dass sie wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Diesen schätzt die Polizei aus Eschenbach auf ungefähr 25.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenwöhr sperrte die Straße für rund 30 Minuten mit 15 Mann, um austretende Betriebsstoffe zu binden und die Straße zu reinigen, sowie die Bergung abzusichern. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Wenige Stunden später mussten die Einsatzkräfte nochmal ran, um eine Katze zu retten.

Unfall Grafenwöhr Zusammenstoß Höhe Edeka Bahnhofsstraße Bild Jürgen Masching1

* Diese Felder sind erforderlich.