[Update] Auto erfasst Mädchen (5) auf Fahrrad

Kemnath. Auf der Bayreuther Straße in Kemnath hat heute Vormittag ein Auto ein Kind auf einem Fahrrad erfasst. 

Wie genau der Unfall passierte, ist noch nicht bekannt. Der Rettungsdienst war vor Ort und brachte das verletzte Kind nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

[Update] Mädchen (5) und Autofahrer (69) leicht verletzt

Mutter (28) und Tochter (5) waren auf der Bayreuther Straße stadteinwärts unterwegs. Ein Autofahrer (69) wollte aus einer Parkplatzausfahrt auf die Bayreuther Straße einbiegen, als der Unfall passierte. Er übersah das Mädchen, das daraufhin durch den Zusammenprall zu Boden stürzte. Autofahrer und die Fünfjährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr Kemnath kümmerte sich um die Leitung des Verkehrs. Die Polizei Kemnath bittet jetzt Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden.

Unfall Kemnath Kind auf Fahrrad von Auto erfasst

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.