Ungewöhnlicher Unfall A93: Fahrer aufgetaucht – weiter offene Fragen

Windischeschenbach/Scherreuth. Noch immer unklar und mit vielen offenen Fragen verbunden sind die näheren Umstände des Verschwindens eines Landshuter Verkehrsteilnehmers (31), der gestern gegen 06.50 Uhr auf der BAB A93 in Fahrtrichtung München auf Höhe des stillgelegten Rastplatzes Scherreuth aus unbekannter Ursache mit seinem Audi A4 von der Fahrbahn abkam.

Der Autofahrer durchbrach dabei mit seinem Auto den Wildschutzzaun, überschlug sich mehrmals und kam mit dem Fahrzeug anschießend im Böschungsbereich auf dem Dach zum Liegen. 

Verkehrsunfall A93 Windischeschenbach Fahrer verschwunden Audi demoliert
Das Auto fanden die Polizisten – vom Fahrer fehlte jede Spur. Erst in der Nacht meldete er sich.

Suche mit Hubschrauber ohne Erfolg

Verkehrsunfall A93 Windischeschenbach Fahrer verschwunden Audi demoliert

Ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn hatte zur Unfallzeit eine Staubwolke gesehen und daraufhin die Polizei verständigt. Die eingesetzte Streifenbesatzung fand bei ihrem Eintreffen jedoch nur das verlassene Autowrack auf. Die unverzüglich eingeleiteten großräumigen Suchmaßnahmen, unter anderem mit Spürhunden des BRK sowie die Anforderung eines Polizeihubschraubers verliefen negativ.

Bewusstlos neben einem Teich aufgewacht

Kurz vor 24.00 Uhr meldete sich schließlich der gesuchte Mann bei der Polizei und konnte anschließend von den Beamten persönlich zum Geschehensablauf befragt werden. Nach seinen lückenhaften Erinnerungen sei er bewusstlos im Bereich einer ihm unbekannten Teichanlage gelegen, bis er zu sich gekommen sei und die Polizei verständigt habe.

Glücklicherweise blieb der Niederbayer bis auf ein Paar Kratzer am Oberarm und Rückenschmerzen unverletzt. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug und dem Wildschutzzaun beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Weiden wegen Unfallflucht dauern noch an.

Fotos: News5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.