Vandale im Vorgarten hinterlässt viel Schaden

Eschenbach. Ein Vandale trieb im Vorgarten beziehungsweise Garten einer Eschenbacherin (39) in der „Steinäcker-Siedlung“  sein Unwesen. 

Die Polizei grenzt den Tatzeitraum vom 1. Juni bis 7. Juni ein. Einmal muss der Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag zugeschlagen haben: Der Unbekannte zerschnitt das Kindertrampolin, vermutlich mit einem Messer oder einem ähnlich scharfen Gegenstand. In der Folgezeit bekam auch die Sitzfläche der „Nestschaukel“ einen Schnitt ab. Auch die normale Schaukel blieb nicht verschont: Hier schnitten der oder die Täter eins der zwei als Kordel gedrehten Halteseile auf einer Seite durch, die Beschädigung war dadurch nicht gleich zu erkennen beziehungsweise nur bei genauerem Hinsehen. “Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die beschädigten Spielgeräte von Kindern benutzt worden wären”, so ein Sprecher der Polizei.

Ferner zündelte der Vandale an den Holzsprossen der Rutsche, wodurch Brandflecken entstanden. Weil das offensichtlich noch nicht gereicht hat, wurden zudem zwei Gartenstecker aus der Erde gerissen. Einen davon fand die Eschenbacherin in einem verschlossenen Regenfass „versenkt“ wieder.

Der Gesamtschaden, der durch diesen absoluten Unfug entstanden ist, dürfte laut Polizei bei rund 500 Euro liegen. Wer Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.