Viel Schaden bei Scheunenbrand

Pleystein. Durch einen Brand entstand in den Nachtstunden von auf Montag an einer Scheune in Burggut ein Sachschaden in Höhe von 200.000 Euro. 

Das Feuer entstand gegen 02:00 Uhr im Bereich eines Gartenschuppens und griff dann auf eine unmittelbar angrenzende Scheune mit Photovoltaikanlage über. Laut Angaben der Kriminalpolizei wurde niemand verletzt, der Sachschaden an Schuppen und Scheune liegt aber bei mindestens 200.000 Euro.

Nach den ersten Untersuchungen durch Brandermittler der Kripo Weiden gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Geprüft werden nun mögliche technische Ursachen oder fahrlässige Begehungsweisen sowie eine Selbstentzündung eines Komposters. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

* Diese Felder sind erforderlich.