Viel Trubel auf Bauernmarkt Kemnath

Kemnath. Der 3. Kemnather Bauernmarkt rückte die Stadt in den gesellschaftlichen Mittelpunkt der Region. Tausende Fieranten und Besucher tummelten sich auf dem Stadtplatz. 

An etwa 70 Ständen gab es alles zu kaufen, was das Herz begehrt – und noch viel mehr Überraschendes: Bisonfleisch, Straußenprodukte, Honig, Backwaren, Kräuter, Fisch- und Fleischspezialitäten, Gewürze, Liköre und Marmeladen in vielen Facetten waren nur ein Teil der besonderen Auswahl. Den Bauernmarkt organisiert hatte die Stadt Kemnath in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten (AELF), Verein für Direktvermarkter TIR direkt, Bayerische Bauernverband (BBV) und KEM-Verband. “Es war ein voller Erfolg”, sind sich Orga-Team und Gäste einig.

Bauernmarkt_Kemnath_2018_098

Natürlich gab’s auch ein tolles Rahmenprogramm für Erwachsene und Kinder. Die Kaibitzer Schloßbläser und der Chor der Landfrauen begleiteten den Bauernmarkt musikalisch. Auf dem Kemnather Bauernmarkt konnte man sich auch über “fairen Handel”  und historischen Brauchtum informieren. Entenangeln am Stadtbrunnen, ein kleiner Streichelzoo und Bienenschaukasten kamen vor allem bei den Kindern hervorragend an. Dafür staunten die Erwachsenen über die kreative Holzdeko, Schmuck, Häkel- und Strickwaren und handegtöpferte Waren.

Bilder: Petra Prölß

* Diese Felder sind erforderlich.