Von Straße gedrängt: 9.000 Euro Schaden bei Unfällen

Eschenbach. Nach einem Unfall auf der B 470 auf Höhe der Zufahrt zum Waldlehrpfad Eschenbach musste der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt werden. Weiter hofft die Polizei auf Zeugenhinweise bei einer Unfallflucht beim Überholen. 

Es war gegen 14.50 Uhr am Samstagnachmittag als der Unfall auf der B470 passierte: Ein Pressather (42) fuhr mit seinem Kleintransporter von Eschenbach in Richtung Pressath. Auf Höhe der Zufahrt zum Eschenbacher Waldlehrpfad kam ihm nach seinen Angaben ein blaues Auto entgegen, das vom einem weißen Auto überholt wurde. Dadurch musste er nach rechts ausweichen, kam auf das Bankett, schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn und kam auf der Gegenfahrbahn auf der rechten Seite zum Liegen. Der 42-Jährige konnte den Kleintransporter selbständig wieder verlassen. Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht.

Wegen eines positiven Alkoholtests stellten die Polizisten seinen Führerschein sicher. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle war die freiwillige Feuerwehr Eschenbach mit neun Mann vor Ort. Die B 470 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Kleintransporters nur halbseitig befahrbar.

Autofahrer drängt Frau von Straße und flüchtet

Die Polizei Eschenbach bittet auch um Mithilfe bei der Klärung einer Unfallflucht auf der Staatsstraße zwischen Grafenwöhr und Eschenbach. Laut Polizeiangaben war eine Autofahrerin (30) aus Frankfurt/Main am Sonntag gegen 20.20 Uhr mit ihrem Opel Astra von Grafenwöhr in Richtung Eschenbach unterwegs. Kurz nach Grafenwöhr überholte sie ein dunkler Kombi. Beim Einscheren des Kombis schnitt der Fahrer die Opel-Fahrerin so rigoros, dass sie nach rechts ausweichen musste und gegen die Leitplanke fuhr.

Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Eschenbach. Die komplette rechte Seite des Opels wurde bei dem Unfall beschädigt. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro, wie die Polizei weiter mitteilt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.