Zaunwerk Schmeidl setzt sich bei Marktmeisterschaft durch

Leuchtenberg. An der Marktmeisterschaft 2018 der DJK Leuchtenberg beteiligten sich in diesem Jahr sechs Mannschaften. Das Team von Zaunwerk Schmeidl darf sich besonders freuen. 

Von Sieglinde Schärtl

DJK Leuchtenberg Marktmeisterschaft Sport Spiel Bild Sieglinde Schärtl
Robert Zirngibl (rechts) und der zweite Vorsitzende Helmut Süß (links) gratulierten den Mannschaften und dankten besonders Sebastian Zanner (vorne liegend) für die Regie. Bild: Sieglinde Schärtl

Bei sommerlichen Temperaturen fand auch heuer wieder die traditionelle Marktmeisterschaft der DJK Leuchtenberg auf dem Sportgelände statt. Mit von der Partie waren die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Leuchtenberg mit Kommandanten Manuel Tschierschke, die Motorradfreunde Leuchtenberg mit Robert Zirngibl, das Injoy Weiden Fußballteam mit Thomas Maier, das Kammerl Oberlind mit Daniel Maier, das Zaunwerk Schmeidl mit Juniorchef Arnold Schmeidl und die U13 Mädchenmannschaft des SV Altenstadt bei Vohenstrauß von Marcel Schmidt.

Tolle Preise für die ersten Plätze

Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Helmut Süß, starteten die spannenden und engen Partien. Es ging ja neben der Ehre natürlich auch um die Preise für die drei vorderen Ränge. Der erste Preis beinhaltete 100 Euro, gestiftet von Rainer Schmeidl, die Zweitplatzierten erhielten 50 Euro, gestiftet Getränkemarkt Kraus, und das Team, dass den dritten Platz belegte, erhielt einen Kasten Bier.

Jede Mannschaft stellte insgesamt fünf Teilnehmer. Besonders gut lief es für die Mannschaft Zaunwerk Schmeidl aus Wittschau. Sie kamen mit 12 Punkten, bei zehn zu drei Toren, auf den ersten Platz. Platz zwei belegte das Team Injoy Fußball mit 12 Punkten (8:4). Der dritte Platz ging mit 12 Punkten (8:4) an die FFW Leuchtenberg. Auf den weiteren Plätzen vier bis sechs folgten: die Motorradfreunde Leuchtenberg mit drei Punkten (4:8), das Kammerl Oberlind mit drei Punkten (4:8) und der SV Altenstadt U13 mit drei Punkten (3:9).

Trotz Ehrgeiz faire Spielweise

Vorsitzender Robert Zirngibl dankte allen Beteiligten für die faire Spielweise, sowie Sebastian Zanner für die Leitung der Spiele. Zirngibl war sehr erfreut über den zahlreichen Besuch. Sein besonderer Dank galt aber den Preisspendern.

* Diese Felder sind erforderlich.