Zwei auf einen Streich: Mit über drei Promille erwischt

Weiden. Donnerstagnacht gingen den Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle gleich zwei Alkoholsünder ins Netz. 

Als erstes kontrollierte eine Streifenbesatzung einen Autofahrer in der Herrmannstraße. Dabei gab der Mann an, Bier getrunken zu haben. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd 0,7 Promille. Wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit erwarten ihn ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte.

Mit über drei Promille unterwegs

Noch während des Verlaufs der obigen Kontrolle wurden die Polizisten auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der in der angrenzenden Asylstraße auffällig unsicher unterwegs war. Der Mann pendelte mit seinem Rad von einer Straßenseite zur anderen und wirkte deutlich alkoholisiert.

Der Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten das Fahrrad sicher. Er wird wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

* Diese Felder sind erforderlich.