75 Kilometer Durchhaltevermögen

Moosbach/Flossenbürg. Bei traumhaftem „Radlerwetter“ trafen sich 16 Radbegeisterte in Moosbach, um mit dem OWV Moosbach eine super Radtour zum Gaisweiher zu unternehmen.

Radtour_Gaisweiher_2018_(15)
Bergauf, bergab, voller Elan – Auch wenn sich die E-Bike-Fahrer etwas leichter taten: Die Teilnehmer bewiesen Durchhaltevermögen.

Um 9.30 Uhr ging es am Hallenbad los. Am Sperlweiher vorbei gelangte man in Lohma auf den Bocklradweg, dem man bis Haupertsreuth folgte. Dort zweigte man ab Richtung Würzelbrunn. Der lange Anstieg war besonders für die „Normalradfahrer“ ganz schön beschwerlich. Die E-Bike-Fahrer taten sich da schon leichter, ließen aber den „Normalos“ den Vortritt. Ein herrlicher Blick nach Norden bis zum Rauhen Kulm entschädigte die Radler für ihre Anstrengungen.

Die Radtruppe streifte dabei Schönbrunn, Flossenbürg und Plankenhammer. Dann führte die Strecke, die Josef Enslein und Karl Bock geplant hatten, bergauf, bergab auf unbefestigten Wegen bis zum idyllisch gelegenen Gaisweiher, wo die Radler die neu angelegte Außenanlage bewundern konnten. Nach einer ausgiebigen Mittagspause machte sich die Gruppe wieder auf den Weg.

Diesmal ging es zuerst nach Floß und dort wieder auf den Bocklradweg bis Pleystein. Die Gruppe kehrte noch einmal im Café Enslein ein, bevor sie die Heimfahrt antrat. “Eine tolle Radtour von immerhin 75 Kilometern Länge”, so Vorsitzender Josef Enslein stolz. Er dankte allen für die Teilnahme und das Durchhaltevermögen.

Radtour_Gaisweiher_2018_(4)
16 begeisterte Radfahrer starteten gemeinsam mit dem OWV Moosbach zu einer 75 Kilometer langen Radtour.
Radtour_Gaisweiher_2018_(20)

Bilder: Oberpfälzer Waldverein

* Diese Felder sind erforderlich.