99 Luftballons über Schwarzenbach

Schwarzenbach. Auf ein Kommando stiegen in Schwarzenbach rund 100 rote Luftballons über den Nachmittagshimmel. Der Grund: Die SPD feierte in Schwarzenbach ihr Kinderfest. 

Von Doris Mayer-Englhart

SPD Gartenfest Grafenwöhr 99 Luftballons Kinder
Fast 100 Luftballons stiegen in den blauen Nachmittagshimmel bei Schwarzenbach. Das SPD-Kinderfest ist für viele ein absolutes Highlight. Bild: Doris Mayer.

Ein herausfordernder Spieleparcour forderte die Kinder in Geschicklichkeit, stets bestens besucht war die Hüpfburg. Am Kinderschmink-Stand konnten sich die Kids schöne bunte Motive aussuchen und diese auf ihr Gesicht zaubern lassen. Dazu bot der Spielplatz in der Siedlung Schwarzenbach noch viele andere Möglichkeiten, sich auszutoben. Wenn durch das viele Spielen und Toben Hunger aufkam, zeigten sich die SPD-ler mit einem Kuchenbuffet, Pommes, Steaks und Bratwurstsemmeln und fein gewürzten Makrelen vom Grill bestens gerüstet. Für die Kinder, aber auch Erwachsenen ist das SPD-Kinderfest in Schwarzenbach ein absolutes Highlight im Sommerkalender. Heuer ließ auch das Wetter keine Wünsche offen.

Knapp 100 Luftballons durften die Verantwortlichen für den diesjährigen Luftballonwettbewerb mit Helium füllen. Mit einer Karte mit Anschrift vesehen stiegen die roten Ballons auf ein Kommando in den Himmel. Mal sehen, welcher es am Weitesten schafft?! Vom letztjährigen Luftballonwettbewerb kamen leider nur vier Karten zurück. Über Preise durften sich Leonie Walberer, Ben Beer, Hannes Heidenblut und Laura Schmucker freuen.

* Diese Felder sind erforderlich.