Baustelle „Schlosshof“ gut im Zeit- und Kostenplan

Windischeschenbach. Ein aktuelles Bild bekamen die Mitglieder der CSU-Ortsverbände bei einer Besichtigung der „Schlosshof-Baustelle“ in Windischeschenbach.

Baustelle Schlosshof Windischeschenbach Besichtigung CSU

Von Anita Greger

„Das Regenüberlaufbecken habe beim Starkregenereignis im Juni die Feuertaufe mit Bravour bestanden“, so Bürgermeister Karlheinz Budnik, zu Beginn des Treffens. Mit neuen Kanal-, Wasser- und Gasleitungen wird der Schlosshof, auf einer Gesamtlänge von 220 Metern, generalsaniert. Für eine etwaige Glasfaseranbindung verlegten die Mitarbeiter der Firma Bauer aus Erbendorf, bereits ein Leerrohr.

Arbeiten im Zeitplan

Die Arbeiten lägen im geplanten Zeit- und Kostenrahmen und sollen zum Herbst hin ihr Ende finden. Auf Nachfrage von Horst Schellkopf, wie es mit der Abschaffung der Straßenbeitragssatzung bestellt sei, entgegnete Bürgermeister Karlheinz Budnik, dass noch kein Gesetz auf dem Schreibtisch liege.

Dank an Anwohner

Baustelle Schlosshof Windischeschenbach Besichtigung CSU

Durch die momentan gute Auftragslage im Baugewerbe dürfte jeder froh sein, das geplante Bauvorhaben in der geplanten Zeit zu verwirklichen. „Für die Sanierung der Wurzer Straße habe beispielsweise nur ein Bauunternehmer ein Gebot abgegeben“, so Budnik. Ein herzliches Dankeschön für das Entgegenkommen und die Geduld sprach er den Anwohnern im Bereich Schlosshof und Neustädter Straße aus.

Fotos: Anita Greger

* Diese Felder sind erforderlich.