Besendieb erstattet Anzeige wegen Körperverletzung

Weiden. Auch dieser Fall hätte einen Eintrag ins Kuriositätenkabinett verdient.

Zugetragen hat sich das ungewöhnliche Schauspiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 04:00 Uhr in einer Gaststätte in der Weidener Altstadt. Ein Barkeeper beobachtete während der Arbeit einen Gast, der tatsächlich versuchte, einen Besen, der zum Inventar der Gaststätte gehörte, zu stehlen.

Rasch verfolgte er den Dieb, bevor sich dieser samt Besen davon schwingen konnte. Vor der Tür hielt der Barkeeper den Mann auf und nahm ihm sein ungewöhnliches Stehlgut ab. Als kleine Quittung verpasste er ihm noch einen „hand“festen Fußtritt gegen den Oberschenkel.

Polizei sucht Zeugen

Der Besendieb erstattete hierauf Anzeige wegen Körperverletzung zu seinem Nachteil. Die Polizei ermittelt nun wegen aller in Frage kommender Delikte in diesem Fall.

Sollte noch jemand Zeuge dieser Geschichte gewesen sein, wird dieser gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/401 320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.