Blue Devils: Er wechselt das Trikot

Weiden. Peter Hendrikson kehrte dem EV Weiden den Rücken und verließ den Verein für ERSC Amberg. Der Ausgleich kommt sogleich: Jetzt konnten die Blue Devils einen gebürtigen Amberger für sich gewinnen. 

Blue Devils Maximilian Deichstetter Eishockey Wechsel
Jetzt spielt auch er im Devils-Trikot: Der Amberger Maximilian Deichstetter (links) wechselt vom TEV Miesbach zum EV Weiden.

Auf der Suche nach würdigem Ersatz für Peter Hendrikson sind die Blue Devils Weiden bei Ligakonkurrent TEV Miesbach fündig geworden: Der EV Weiden nimmt Verteidiger Maximilian Deichstetter (24) – zum dreimonatigen TryOut – unter Vertrag.

Die Eishockeykarriere für den gebürtigen Amberger begann beim Augsburger Eislaufverein, wo er bis zur Schüler-Bundesliga spielte. Nach Jugendstationen in Ingolstadt und Regensburg spielte er seine erste Saison in der Mannschaft des ERSC Amberg. 2012 wechselte er nach Kanada in die GMHL Junior A League und spielte dort zwei Jahre. Von 2014 bis 2016 waren die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord seine Heimat, wo er 2015 auch Meisterschaft feierte. Nach einem Jahr beim ECC Preußen Berlin wechselte er in der letzten Saison zum TEV Miesbach. Die Blue Devils sind sein zweiter Verein in der Oberliga-Süd.

Studium absolviert: Jetzt kann Weiden kommen!

Trainer Ken Latta wollte den Verteidiger in der letzten Saison bereits nach Rostock holen, das scheiterte aber wegen seines Studiums in München. Jetzt brennt der Amberger darauf, für Weiden und die Blue Devils aufzulaufen. „Max bring mit 141 Spielen in der Oberliga schon relativ viel Erfahrung mit. Er hat gute Maße für einen Verteidiger und wird die Chance sich zu zeigen bekommen“, sagt Latta. Deichstetter wird mit der Rückennummer 26 auflaufen.

* Diese Felder sind erforderlich.