Diebestour durch Weiden

Weiden. Unbekannte haben gestern in der Zeit der „Sonntagsmesse“ von 08:00 Uhr bis 09:15 Uhr einen kleinen Beutezug im Bereich der Vohenstraußer Straße gezogen.

Zunächst meldete eine Weidenerin (84), dass sie während der Frühmesse, zwischen 08:00 Uhr und 09:15 Uhr bestohlen wurde. Die Unbekannten entwendeten aus der unversperrten Garage in der Vohenstraußer Straße einen Rasenmäher.

Das Stehlgut konnte die Dame nicht näher beschreiben. Der Rasenmäher dürfte aber einen Wert von rund 250 Euro gehabt haben.

Diebe steigen in Gartenschuppen ein

Wenig später meldete ein Mann (66), dass ihm in einem ähnlichen Zeitraum aus dem Gartenschuppen mehrere Sachen gestohlen wurden. Die Diebe eigneten sich hier einen Akku-Rasenmäher, einen Kinderroller, ein TV-Gerät und einen Receiver an. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich hier auf rund 700 Euro.

Zeugen gesucht

Wer in beiden Fällen Beobachtungen gemacht hat und Angaben über den oder die Täter machen kann wird gebeten, sich bei der PI Weiden unter der Nummer 0961/401 320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.