Diebischer Vandale in Weigelstraße unterwegs

Weiden. Ein Unbekannter hat in Weiden mutwillig Autos zerkratzt und mehrere Seitenscheiben eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. 

Eine Weidenerin (27) hatte ihr Auto am Samstagvormittag in der Weigelstraße geparkt. Als sie zu ihrem Wagen zurück kam, musste sie feststellen, dass jemand die gesamte rechte Seite ihres Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hat. Ihr entstand dadurch ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Wie die Polizei Weiden weiter mitteilt, waren in unmittelbarer Nähe noch weitere Autos geparkt bei denen die Seitenscheiben eingeschlagen und jeweils eine Handtasche gestohlen wurde. Die Tatzeit dürfte im gleichen Zeitraum wie die Sachbeschädigung einzuordnen sein.

Der Sachschaden beläuft sich hier auf jeweils 500 Euro, die Beute war in einem Fall 250 Euro und 50 Euro wert.

* Diese Felder sind erforderlich.