Entenrennen 2018: Gewinner freuen sich über E-Bike

Weiden. Zum siebten Mal fand das Weidener Entenrennen von Round Table für den guten Zweck statt. Rund 3.000 Enten waren wieder auf dem Flutkanal beim Kinderbürgerfest unterwegs. Das Los mit der schnellsten Ente hat Familie Weidner aus Irchenrieth erworben. Sie dürfen sich nun über ein nigelnagelneues E-Bike freuen.

Entenrennen 2018 Gewinnübergabe
Dr. Benjamin Zeitler, Markus Rechl, Dr. Felix Weiser von Round Table Weiden und Markus Brunner vom Zweiradcenter freuen sich, dass sie den Hauptpreis des Entenrennens an die Familie Weidner (Natalie Weidner mit ihren Kindern Leonie und Fabian) übergeben können.

Dieses hat das Zweiradcenter Weiden gesponsert. Nur wenige Tage nach dem Entenrennen konnte der Preis an die glücklichen Gewinner übergeben werden. Das E-Bike von Trenoli im Wert von über 2.000 Euro wird die Radausflüge bestimmt beschleunigen.

Über 80 Sponsoren beteiligt

Leonie wird uns nun mit diesem neuen Bike davonrasen,

meint Natalie Weidner augenzwinkernd. Dr. Benjamin Zeitler, aktueller Präsident von Round Table Weiden, gratulierte Familie Weidner zum Gewinn des Hauptpreises. Gleichzeitig dankte er  Markus Brunner vom Zweiradcenter Weiden für das großzügige Sponsoring. Insgesamt haben sich über 80 Sponsoren mit Geld und Sachspenden am Weidener Entenrennen beteiligt.

Spenden gehen an das Magische Projekt e.V.

Damit ist es Round Table Weiden auch in diesem Jahr wieder möglich, das Magische Projekt e.V. und viele Jugendprojekte in und um Weiden zu unterstützen. Schon jetzt ist klar – auch am Kinderbürgerfest 2019 werden die Enten wieder auf dem Flutkanal in Weiden schwimmen.

* Diese Felder sind erforderlich.