FC Hollywood gelingt die Titelverteidigung

Rothenstadt. Seit mittlerweile sechs Jahren ist die Dorfmeisterschaft des VfB Rothenstadt Jugendfördervereins sportliches Highlight in der spielfreien Zeit vor dem Saisonstart. Auch an diesem Wochenende fanden wieder sechzehn Hobbymannschaften den Weg zum Sportzentrum.

FC Hollywood
Die Dorfmeisterschaft des VfB Rothenstadt Jugendfördervereins gehört zu den Highlights der spielfreien Zeit. 

Herzlich begrüßt wurden sie vom Vorsitzenden des Fördervereins und des VfB Rothenstadt Markus Bäumler. So bunt wie Teamnamen von Balladasdarayn Allstars, FC Biercelona, FC Tiki Taka bis FC Hollywood war auch die Zusammensetzung Mannschaften selber. Die Spielregeln und den technischen Ablauf erklärte Fußballabteilungsleiter Johannes Beierl, der zusammen mit Michael Ehring, Herbert Prem, Michael Weiß und Rainer Rosenau das beliebte Turnier organisiert hatte. Alle gemeldeten Teilnehmer erschienen vollzählig und rechtzeitig, sodass die Spiele pünktlich angepfiffen werden konnten.

Nach der Auslosung der vier Spielgruppen starteten die Teams in die Vorrundenspiele. Während gut drei Stunden Fußball pur, auf zwei Spielfeldern, ermittelten sie ihre Einteilung in die Endrundengruppen. Hier traten nun die vier erstplatzierten gegeneinander an, die vier zweitplatzierten in einer Gruppe usw.

Nach nochmals drei Stunden standen die Sieger fest. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und ein Partyfässchen Bier. Den Wanderpokal nahm dann wieder der Vorjahressieger FC Hollywood entgegen. Auf Platz zwei die “Blue Devils vom EV Weiden” gefolgt vom Fanclub „Gute Freunde Pirk“. Alle drei Teams seit sechs Jahren gern gesehene Teilnehmer in Rothenstadt.

* Diese Felder sind erforderlich.