Feuer bei der Kappl: Spaziergängerin verhindert größeren Waldbrand

Waldsassen. Einer Spaziergängerin ist es zu verdanken, dass in einem Waldstück bei der Kappl kein großer Waldbrand entstanden ist. Die Polizei sucht Hinweise zu den unvorsichtigen Lagerfeuer-Entfachern.

Am Dienstagmorgen, bemerkte eine Spaziergängerin in der Waldabteilung „Glasberg“, Nähe zur Gemeindestraße: Waldsassen – „Kappl“, Brandgeruch. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten schließlich herausfinden, wo der Geruch herkam.

Lager im Wald errichtet

Vermutlich wollen Jugendliche momentan, gut versteckt im Wald, ein Lager mit Unterstand errichten. Dabei gruben sie ein Loch und entfachten dort ein Feuer. Das breitete sich in der Nacht zum Dienstag aus. Etwa 20 Quadratmeter Waldboden wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Glücklicherweise kam es trotz der momentanen Temperaturen zu keinem „richtigen“ Waldbrand. Die Feuerwehren Waldsassen und Münchenreuth waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Zudem wurde ein Helikopter hinzugezogen. Hinweise auf die unvernünftigen Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0

* Diese Felder sind erforderlich.