Feuer zerstört Braugerste im Wert von 1.815 Euro

Mallersricht/Weiden. Fast wäre die Braugerste gänzlich den Flammen zum Opfer gefallen. Doch beherzte Landwirte, sowie mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis verhinderten Schlimmeres.

Gestern in den Nachmittagsstunden wurde der ILS der Brand eines Feldes bei Mallersricht mitgeteilt. Als die Feuerwehren eintrafen, stand bereits eine größere Fläche eines Feldes in Flammen. Und die Gefahr schien sich rasch auszubreiten, da der Wind die Flammen immer wieder antrieb.

Ein Teilstück von etwa 30 Mal 30 Meter eines Braugerstenfeldes stand in Flammen. Die Feuerwehrmänner versuchten zu verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten. Auch die ortsansässige Landwirte, die kurzerhand ihre Güllehänger zu Löschfahrzeugen umfunktionierten, halfen ihnen dabei. So konnte der Brand binnen kürzester Zeit gelöscht werden.

Braugerste im Wert von 1.815 Euro zerstört

Den Flammen fiel dennoch Braugerste im Wert von 1.815 Euro zum Opfer. Alle Biertrinker können aber getrost aufatmen. Das „Minus“ an Ernte wird aber nicht ausreichen, um den Biervorrat zur Neige gehen zu lassen.

* Diese Felder sind erforderlich.