Frauen Union trifft sich zur Kreisverbandssitzung: Begeistert vom Gaisweiher

Neustadt/WN/Flossenbürg. Nicht nur zur Besichtigung war der Kreisverband der CSU-Frauen Union (FU) zum Gaisweiher gekommen, sondern um auch den Landtagswahlkampf und die aktuelle Politik anzusprechen. FU-Kreisvorsitzende und Bürgermeisterin von Parkstein Tanja Schiffmann war mit sehr vielen FU-Mitgliedern aus dem gesamten Landkreis sowie der Listenkandidatin für den Landtag und der CSU-Ortsvorsitzenden von Schlammersdorf Tanja Renner vor Ort.

Von Sieglinde Schärtl

Frauen Union Gaisweiher
Annemarie Sladky (Zweite von rechts) hatte an den Gaisweiher eingeladen und der FU-Kreisverband mit Ehrenkreisvorsitzender Sieglinde Schärtl, Kreisvorsitzende Tanja Schiffmann, Landtagslistenkandidatin Tanja Renner lies sich von Marktrat Rudi Haucke (von links) informieren. Foto: Sieglinde Schärtl

Marktrat Rudi Haucke führte die Damen durch die sanierte Freizeitanlage, den Campingplatz und Jugendzeltplatz mit Grillhütte an der herrlich gelegenen Badelandschaft. FU-Ortsvorsitzende von Flossenbürg Annemarie Sladky hatte die Besichtungstour organsiert und lud anschließend ins angrenzende Restaurant. Alle waren von der Anlage angetan. Eine Camperin berichtete: “Hier lässt es sich gut erholen und Urlaub machen. So manche Dauercamper sind seit vielen Jahrzehnten hier Stammurlauber „in der schönen Oberpfalz“”.

Tanja Schiffmann ist es wichtig im ganzen Landkreis präsent zu sein, um die Besonderheiten und Einrichtungen kennen zu lernen, wie auch hier am Gaisweiher. Für die Landtags- und Bezirkstagswahl, die am 14. Oktober ist, tritt für die FU auch ihre Vizekreisvorsitzende Andrea Lang an. Der Kreisverband will nicht nur sie, sondern auch den Direktkandidaten Dr. Stephan Oetzinger unterstützen.

Viele Termine in der Wahlkampf-Zeit

So will der FU-Kreisverband am 18. August zu einem Frühstück, voraussichtlich in Schlammersdorf, einladen. Hier soll das wichtige Thema Digitalisierung aufgegriffen werden, um allen Altersgruppen die moderne Technik näher zu bringen. Nicht nur die FU-Mitglieder sondern alle Frauenverbände und Organisationen und selbstverständlich auch die Männerwelt ist dazu willkommen.

Zur Kreisversammlung wird am 3. September nach Ilsenbach eingeladen und hier will sich die FU mit der Familienförderung befassen. Zuvor werden am Mittwoch, 18. Juli die FU-Frauen am Sommerempfang des CSU-Kreisverbandes in Vohenstrauß teilnehmen. Hier wird Generalsekretär Markus Blume vertreten sein. Mit dem FU-Bezirksverband steht ein Besuch bei Kartonagenverabeitungsfirma in Liebenstein an, sowie an der Uni in Regensburg und bei der Luftrettung in Latsch. Auch wird über die Hanns-Seidel-Stiftung eine Veranstaltung zu 100 Jahren Frauenwahlrecht angeboten.

* Diese Felder sind erforderlich.