Handwerklich begabter Dieb im Klinikum

Weiden. Eines muss man einem Dieb im Klinikum Weiden lassen: Er versuchte so wenig Sachschaden wie möglich anzurichten. Ärger gibt es trotzdem. 

Der Unbekannte verschaffte sich in der Nacht auf Sonntag zwischen 17.30 Uhr und 5.05 Uhr Zugang zu einem Raum im Klinikum Weiden. Dabei bewies er sogar handwerkliches Geschick: Diesen Raum dürfen eigentlich nur Angestellte betreten, der Dieb entfernte aber sauber und “fachgerecht” die Zugangstür aus dem Rahmen und kam so hinein. So kam er schließlich an sämtliche Handys und eine Kasse, die er mitgehen ließ. Der Diebstahlschaden liegt laut Polizeiangaben bei rund 500 Euro.

Wer Hinweise auf den handwerklich begabten Dieb geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.