Hartnäckiger Betrüger verspricht stolzen Gewinn

Friedenfels. Ein hartnäckiger Anrufer mit einem riesen Gewinnversprechen ließ einer Friedenfelserin (57) keine Ruhe. 

Telefon Anruf Symbol Betrug
Ein Unbekannter hat versucht über eine Betrugsmasche per Telefon an das Geld einer Friedenfelserin zu kommen. 32.500 Euro stellte er ihr in Aussicht. Bild: pixabay.

Stolze 18 Mal hat der Unbekannte innerhalb drei Tagen bei der Friedenfelserin (57) angerufen. Er versprach ihr einen Gewinn in Höhe von 32.500 Euro. Dafür sollte sie jedoch Notargebühren in Höhe von insgesamt 900 Euro vorstrecken. Als der Betrüger jedoch von ihr forderte, dafür Guthabenkarten einer Internet-Vertriebsplattform zu kaufen und ihm die Gutscheincodes zu übermitteln, wurde die Frau misstrauisch.

Zum Glück reagierte sie richtig und zeigte die Sache bei der Polizei an. Ihr entstand kein finanzieller Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.