Kindergartenkinder mächtig stolz auf eigene Kinderbude

Leuchtenberg. Jonas, Moritz, Max, Johanna, Katja, Leon, Matilda und Paul sowie einige aus der „kleinen Gruppe“ verzierten ihre eigene Kinderbude. Nicht nur die kleinen Künstler sondern der ganze Kindergarten St. Johannes freut sich über die neue „Verkaufsbude für Kinder“.

Von Sieglinde Schärtl

Kindergarten Kinderbude
Eine Augenweide ist die bunte Kinderbude, an der die Mädchen und Buben der Einrichtung malerisch mit Hand anlegten. Foto Sieglinde Schärtl

Gefertigt hat den Verkaufsstand Günther Weiß aus Neudorf bei Luhe und die Unkosten von 550 Euro hat der Elternbeirat gespendet. So ziert der bunte Stand den Garten in der KITA und wird sehr gerne angenommen. Jeder will natürlich Verkäufer spielen und die wenigsten ihre Produkte einkaufen. Dabei verstehen die Kinder es wie die Erwachsenen zu agieren.

Kinderbude war schon Schmoothie-Fest

Kindergartenleiterin Veronika Rupprecht ist selber ganz stolz und berichtet, dass die Bude bereits beim Sommerfest als „Smoothie-Bar“ genutzt wurde. Hier hatten die Kinder die Mixgetränke selber zusammenstellen dürfen. Demnächst bekommen die Kinder eine weitere Sachspende vom Elternbeirat mit Vorsitzender Karin Preßl. Eine „Wasserstraße“, ein Spiel aus Holzrinnen für Wasserspiele im Wert von 350 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.