KTM-Fahrer (16) bei Unfall schwer verletzt

Flossenbürg. Ein 16-jähriger KTM-Fahrer aus Neustadt/WN verletzte sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag gegen 11.00 Uhr schwer.

Der Fahranfänger befuhr mit seinem Kraftrad die bei Motorradfahrern sehr beliebte Strecke von Flossenbürg in Richtung Silberhütte. Nach Flossenbürg unterschätze er den Verlauf einer Rechtskurve und kam auf die Gegenfahrbahn.

Entgegenkommendes Fahrzeug kann nicht mehr ausweichen

Eine entgegenkommende Frau (26) aus Flossenbürg versuchte mit ihrem Audi noch auszuweichen, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Durch den Zusammenstoß wurde der 16-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. Der Rettungsdienst brachte ihn mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden. Die Audi-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Der Audi und das Motorrad wurden durch den Verkehrsunfall total beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 27.000 Euro. Neben dem Rettungshubschrauber und den Rettungskräften war auch die Feuerwehr Flossenbürg zur Unterstützung an die Unfallstelle geeilt.

* Diese Felder sind erforderlich.