Lebensbedrohlich verletzt: Autofahrer übersieht Rollerfahrer

Vohenstrauß. Ein Rollerfahrer zog sich gestern bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensbedrohliche Verletzungen zu. 

Zum Unfallzeitpunkt kam ein junger Mann (20) aus dem Gemeindegebiet Vohenstrauß mit seinem Auto von der Autobahnausfahrt der BAB A 6 und wollte die Kreisstraße nach Burgtreswitz in gerader Richtung überqueren. Hierbei übersah er ein von rechts kommendes, vorfahrtsberechtigtes Kleinkraftrad eines Vohenstraußers (71), der  seinerseits auf der besagter Kreisstraße in Richtung Burgtreswitz unterwegs war.

Ungebremst krachte das Kleinkraftrad in den linken Kotflügelbereich des überquerenden Autos. Der Kradfahrer schleuderte über den Wagen und landete auf er Fahrbahn. Er zog sich durch Aufprall lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben weitgehend unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro. Die Feuerwehr regelte die Umleitung und säuberte die verunreinigte Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.