Lkw beladen mit Dixie-Klos überschlägt sich mehrmals

Neusorg. In einer Kurve der Naabtalkreuzung ist der Fahrer eines Klein-Lkws von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich mehrmals. 

Der Mann war heute gegen 10.15 Uhr auf der Staatstraße 2177 von Waldershof in Richtung Kemnath unterwegs. In einer Kurve der sogenannten Naabtalkreuzung kam er laut Polizei vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Die Ladung des Lkw – gut gefüllte mobile Toiletten – kippten um und ein geringer Teil des Inhalts ergoss sich in den Straßengraben.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall mittelschwer. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Der total beschädigte Lkw musste mit einem Kran geborgen werden. Die Feuerwehren Neusorg und Riglasreuth waren mit zehn Einsatzkräften unter der Leitung von Kreisbrandmeister Braunreuhter im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.