[Update] Rollerfahrer gestürzt

Unfall Roller ohne Helm schwer verletzt

Luhe-Wildenau. Ein Rollerfahrer (40) aus Weiden stürzte am Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr mit seinem Roller.

Der Weidener fuhr mit seinem Kleinkraftrad von Grünau in Richtung Luhe. Kurz nach Grünau kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der 40-Jährige trug keinen Helm und wurde durch den Rettungshubschrauber mit schweren Kopf-Verletzungen ins Klinikum Amberg gebracht.

Roller beschlagnahmt

Am Roller entstand nur geringer Sachschaden. Ob der Mann im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, muss noch überprüft werden. Der Roller wurde wegen Manipulationsverdacht sichergestellt und wird von einem Gutachter untersucht.

Unfall Roller ohne Helm schwer verletzt

Richtigstellung: Wie der Mann jetzt mitteilte, hatte er offenbar schon einen Helm auf. Auch sei er nicht verletzt. 

Fotos: Polizeiinspektion Neustadt/WN

* Diese Felder sind erforderlich.