Publikumsliebling: Zusatztermin für “Harold und Maude”

Vohenstrauß. Es ist selten der Fall, dass eine Theaterinszenierung schon vor der Premiere ausverkauft ist. Beim Stück Harold und Maude, das am 6. Juli Premiere in der Vohenstraußer Friedrichsburg hatte, war es so. Dass das Stück sein Publikum so begeistert, liegt vor allem am poetischen Zusammenspiel und der Chemie zwischen Maude (als erfahrene Stadtbühnenspielerin: Veronika Ostermeier) und Harold (ganz neu auf der Bühne: Abiturient Samuel Merold).

Harold und Maude - Landestheater Oberpfalz
Harold und Maude war schon vor der Premiere ausverkauft. Jetzt ist eine Zusatzvorstellung angesetzt. Im Bild: Samuel Merold als Harold und Veronika Ostermeier als Maude. Foto: Jochen Schwab/LTO.

„Die Menschen brauchen Brücken, keine Mauern“, sagt die resolute, lebenserfahrene Maude irgendwann zum schüchternen Harold. Und tatsächlich schafft es die fast 80-jährige Maude, mit ihrem unkonventionellen Blick auf das Leben eine Brücke zu bauen zu dem jungen Mann, der ansonsten gerne auf Beerdigungen geht und aufwendig geplante Selbstmordinszenierungen für seine Mutter aufführt. Das Leben trotz aller Widrigkeiten als schön und lebenswert erfahren – das ist die zentrale Botschaft in “Harold und Maude”.

Zusatzvorstellung angesetzt

Wer jetzt noch keine Karten hat, für den hat das Landestheater Oberpfalz eine Zusatzvorstellung des Erfolgsstücks angesetzt: am Sonntag, den 29.7.2018 gibt es letztmalig die Möglichkeit, noch Tickets für diese ungewöhnliche Liebesgeschichte zu bekommen.

Die Zusatzvorstellung von HAROLD UND MAUDE findet am 29. Juli in der Friedrichsburg in Vohenstrauß statt. Karten für diese Vorstellung gibt es unter der Ticket-Hotline 09659-93100 oder online.

* Diese Felder sind erforderlich.