Randalierer auf Feuerwehrfest

Kaltenbrunn. Die Feuerwehr Kaltenbrunn feierte dieses Wochenende ein Fest zum 150. Jubiläum. Ein Gast fiel aber aus der Reihe: Er legte sich mit der Security an und richtete dann Schaden an einem Auto an. 

Am Rande des Gründungsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Kaltenbrunn kam es laut Polizei in der Nacht zum Samstag, 28.07.18 zu einem Zwischenfall nahe des Festgeländes. Ein junger Mann (22) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wurde zunächst von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Festplatzes verwiesen, nachdem er dort beim Urinieren ertappt worden war.

Der junge Mann war mit rund zwei Promille nicht nur erheblich alkoholisiert, sondern über den Platzverweis derart erbost, dass er sich ein fremdes Fahrrad schnappte und gegen das Auto eines Festgastes warf.

An dem VW Passat entstand dabei ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.