Schleierfahnder stellen gestohlenen Jeep sicher

Pleystein. Wegen einer internationalen Fahnungsnotierung stellten Schleierfahnder der Grenzpolizei Waldsassen bei Pleystein einen gestohlenen Jeep sicher. 

Die Polizisten hielten den Fahrer des Jeep Grand Cherokee am Montagabend auf der A6 bei Pleystein zur Kontrolle an. Dabei stellten die Beamten eine internationale Fahndungsnotierung für den Jeep fest und beschlagnahmten den Wagen. Das Auto ist rund 20.000 Euro wert. Bei der Befragung des Fahrers (44) mit russischer Staatsangehörigkeit gab der Mann an, den Wagen von einem Bekannten geliehen zu haben und nichts von Unregelmäßigkeiten zu wissen.

Die Kriminalpolizeiinspektion übernahm die weitere Sachbearbeitung und führt nun weitere Überprüfungen durch. Der 44-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden und Benennung eines Bevollmächtigten für das weitere Verfahren wieder auf freien Fuß gesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.