Schnitzel-Dieb in flagranti bei Vernichtung des Diebesguts erwischt

Bratwurst Grillen Grill Rauch Symbol

Weiden. Der Schnitzel-Dieb ist gefasst! Wie die Polizei jetzt mitteilte, konnte der Imbiss-Einbrecher schon kurz nach Veröffentlichung des Presseberichtes dank zahlreicher Hinweise festgenommen werden. 

Der Mann hatte kiloweise Lebensmittel aus einem Imbiss in der Regensburger Straße gestohlen. Darunter waren unter anderem 60 Schnitzel, 60 Frikadellen, 10 Backfische und ein Glas Schattenmorellen. Nun nahm die “Schnitzeljagd” mit der Polizei ein rasches Ende. Bereits kurz nach der Veröffentlichung ergaben sich erste vage Hinweise auf den möglichen Hungerleider. Doch diese zunächst „warme Spur“ musste sich erst noch etwas erhitzen lassen, was in den Mittagsstunden sprichwörtlich geschah.

Bei Vernichtung der Ware in flagranti erwischt

Beamte der Polizei Weiden machten sich in der Mittagszeit auf zu einem größeren Mehrfamilienhaus im Weidener Ortsteil Rothenstadt. Bereits vor der Zugangstüre zum Anwesen stieg den Spürnasen ein Geruch in die Nase, der deutlich an eine Schnitzelbraterei erinnerte. So brauchten die Ordnungshüter nur mehr der „Geruchsspur“ bis zur Wohnung eines amtsbekannten Mannes (33) folgen.

Und dort kochte die Spur dann sprichwörtlich über. In der Wohnung des 33-Jährigen hatte sich gerade ein Großteil der Mieterschaft des Anwesens zum Festmahl eingefunden. Und der Schnitzel-Dieb wurde quasi „in flagranti“ beim Braten des Diebesgutes erwischt. Mit Pfannwender bewaffnet war er gerade dabei, sein Diebesgut zu vernichten.

Dieb gesteht

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten schließlich noch eine Restmenge der zahlreichen entwendeten Lebensmittel. Der – jetzt nicht mehr – hungrige Dieb wurde mit dem Diebstahl konfrontiert, worauf er ein umfangreiches Geständnis ablegte und den Einbruch gestand.

Eine Schnitzeljagd, die ein rasches Ende nahm. Und ganz nebenbei fanden die Beamten bei zwei Festgästen auch noch Betäubungsmittel. Die beiden erwartet nun je eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Der 33-Jährige wurde zunächst festgenommen und mit zur Wache genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.