Streit in Grafenwöhr: Ehemann fährt Frau über den Fuß

Grafenwöhr. Am vergangenen Wochenende musste die Polizei gleich zweimal in die Amberger Straße ausrücken. Zuerst kam es zum Streit zwischen einem Ehepaar, danach gab es eine Auseinandersetzung zwischen zwei US-Bürgern und einem Unbekannten.

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau (31) verletzt wurde, kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Grafenwöhr. Kurz nach 02.00 Uhr war in der Alten Amberger Straße ein junges Ehepaar aus dem östlichen Landkreis Neustadt/WN in Streit geraten. Nachdem die Frau nicht damit einverstanden war, dass sich ihr Partner (25) mit einer anderen Frau in seinem VW Golf entfernen wollte, trat sie an die Fahrertür heran, um ihn zur Rede zu stellen.

Den Fahrer kümmerte das wenig und er fuhr einfach los. Dabei überrollte er mit dem Auto den Fuß seiner Ehefrau. Diese verletzte sich dabei mittelschwer, so dass sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfallfahrer suchte daraufhin das Weite, konnte dann aber im Stadtgebiet Weiden gestellt werden. Der 25-Jährige hat sich nicht nur wegen der Verletzung, die er seiner Ehefrau zugefügt hat, sondern auch wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu verantworten.

Streit nimmt blutendes Ende

In der selben Nacht gerieten, ebenfalls in der Alten Amberger Straße, zwei US-Bürger mit einem bislang unbekannten Dritten aneinander.

Es folgte eine tatkräftige Auseinandersetzung in dessen Verlauf ein Beteiligter (33) verletzt wurde. Der Unbekannte zog sich dabei offensichtlich eine blutende Verletzung zu, suchte dann aber das Weite. Die Polizeiinspektion Eschenbach bittet um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.