Vogel wirft Motorradfahrer vom Bike

Erbendorf/Pressath. Ein ungewöhnlicher Unfall: Ein Motorradfahrer stürzte auf der B299, weil ein großer Vogel seinen Weg kreuzte. 

Gestern gegen 11.00 Uhr fuhr ein Kradfahrer (57) aus Fürth die B 299 von Erbendorf in Richtung Pressath. Kurz nach Geiselhof flog ihm ein größerer Vogel gegen das Motorrad, was dazu führte, dass er stürzte. Nach Angaben des Fürthers hat den Unfall, sowie dessen Hergang, ein nachfolgender Autofahrer beobachtet, angehalten und kurz mit ihm gesprochen. Nachdem er aber keine weitere Hilfe benötigte, sei der Autofahrer dann weitergefahren.

Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer leicht verletzt, am Krad entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Der Autofahrer wird dringend gebeten, sich als Zeuge mit der Polizeiinspektion Kemnath unter der Rufnummer 09642/92030 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.