Vorbereitungen für erstes städtisches Volksfest laufen: Aussteller gesucht

Volks- und Schützenfest Weiden 2017 Volksfest Weiden 2017

Weiden. Zum ersten Mal übernimmt in diesem Jahr die Stadt Weiden die Organisation des Volksfestes. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Für die geplante Messe werden noch Aussteller gesucht. 

Bilderbuchwetter, überaus starker Besucherzustrom, Spitzenattraktionen und ein Musikprogramm, das keine Wünsche offen ließ. Ein Fest der Superlative feierte die Stadt Weiden mit ihrem 82. Frühlingsfest vom 27.04. bis zum 06.05.2018. Auch aus Sicht der Polizei war es ein ruhiges und sicheres Frühlingsfest mit kaum nennenswerten Zwischenfällen.

Mit dem erstmals von der Stadt Weiden organisierten Volksfest vom 14.09.2018 mit 18.09.2018 versucht die Stadt nun, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Dazu wird zeitgleich zu einem attraktiven Vergnügungspark eine „Verkaufsdult“ und eine Messe für „Dinge des täglichen Gebrauches“ in einem separaten Messezelt und auf einer Freifläche durchgeführt.

Aussteller gesucht

Als weiteres Highlight werden ein Nachtflohmarkt am 14.09.2018 und ein Flohmarkt am 15.09.2018 am Vormittag veranstaltet. Eine Modenschau im Festzelt, ein Familientag mit reduzierten Preisen und ein Brillantfeuerwerk am letzten Tag runden die Veranstaltung ab.

Während der Vergnügungspark in der geplanten Größe bereits zu-sammengestellt ist, werden für die Messe noch Aussteller gesucht. Interessenten können sich noch bis 30.07.2018 bei der Stadt Weiden, Amt für öffentliche Ordnung, Dr.-Pfleger-Str. 15, 92637 Weiden i.d.OPf. für diese Veranstaltung bewerben (Tel. 0961/81-3204).

* Diese Felder sind erforderlich.